ÜBER UNS

Firmenhistorie

Die Schreinerei Schönberger wurde im Jahr 1921 durch Georg Schönberger in Rottendorf in der Oberpfalz gegründet und ist seither ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. Zu Beginn lagen die Leistungsschwerpunkte auf vorwiegend Bauschreinerarbeiten und den Möbelhandel. Die Firma erfuhr ein stetiges Wachstum, welches durch die zweite Generation weitergeführt wurde. Im Jahre 1964 übergab der Gründer Georg Schönberger die Schreinerei an seinen Sohn Emmeram Schönberger. In dieser Zeit wurde die Produktionsfläche auf 160m² erweitert und hauptsächlich Wand- und Deckenverkleidung gefertigt.

Firma 1970
Firma 1993

Im Zuge der Übernahme durch Werner Schönberger wurde die Fertigung 1989 auf den allgemeinen Innenausbau, im Speziellen auf den Möbel- und Treppenhaus, umgestellt, was im Jahre 1993 zu einer erneuten Erweiterung und Umstrukturierung des Unternehmens auf insgesamt 900m² Produktions- und Lagerfläche führte. Mittlerweile bot die Schreinerei Schönberger 5 Mitarbeiter einen Arbeitsplatz. Seitdem wurde im Unternehmen ebenfalls kontinuierlich ausgebildet. Zu Beginn der 2000er eröffnete das Unternehmen einen Showroom in Amberg, wo schwerpunktmäßig Küchen ausgestellt wurden. Der letzte markante Meilenstein in der bisherigen Firmenhistorie stellt den Standortwechsel dieses Showrooms von Amberg nach Rottendorf nahe dem Hauptsitz der Firma dar. Die Schreinerei Schönberger beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter.

Das stetige Wachstum setzt sich fort- für die Jahre 2022/2023 ist eine weitere Vergrößerung der Produktions- und Lagerfläche in Planung.

WIR LASSEN IHREN TRAUM WAHR WERDEN